Endlich wieder in Präsenz! Gelungener Auftakt der Technologieführer-Reihe ins Sommersemester 2022 am 25. April.

26. April 2022 / Jana Ott

Nach über zwei Jahren durften wir unsere berühmte Vorlesungsreihe nun endlich wieder vor Live-Publikum im Hörsaal der Uni Stuttgart durchführen. Eröffnet wurde dieser lang ersehnte Tag mit einem spannenden Vortrag von Frau Dr. Christina Franke, welche bei der Robert BOSCH GmbH als Senior Vice President Advanced Engineering of Components and Production tätig ist.
[Bild: FKFS/IFS]

Die letzten Semester konnten wir unsere Reihe zum Glück online durchführen, doch das ist kein Vergleich zu dem, was wir gestern erleben durften. 

Freude und Begeisterung sind wieder in den Hörsaal am Campus Vaihingen eingekehrt.  Das Thema des Vortrags war: „Sustainable Engineering“.

Frau Dr. Franke nahm uns mit auf eine Reise in die Welt der Forschung eines sehr großen Automobilzulieferers. Dabei hat sie besonderes Augenmerk auf die Berücksichtigung der Nachhaltiglkeit während der Vorgehensweisen und Prozesse in der Produktion gelegt. Sätze wie: "Die Forschung muss das Unternehmen in das neue Denken hineinführen", haben die 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst zum Nachdenken gebracht. 

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf den nächsten Vortrag am 9. Mai.

Zum Seitenanfang