Groß, größer - Daimler Truck!

14. Juni 2022 / Jana Ott

Am 13. Juni hat uns die Daimler Truck AG Großes geboten bei unserer Technologieführer-Reihe!

Wir haben lange auf diesen aufregenden Vortrag gewartet und gestern durften wir endlich die Mitarbeiter von Daimler Truck auf dem Campus der Uni-Vaihingen begrüßen.

Als Eyecatcher für die Studenten und alle Interessierten, brachten uns die Kollegen einen E-Actros mit, welcher auf dem Gelände bestaunt werden durfte. 120 ZuhörerInnen kamen zu dem Vortrag mit dem Titel: "Leading Sustainable Transportation", welcher krankheitsbedingt leider nicht von Karin Rådström, CEO der Mercedes-Benz Trucks, gehalten werden konnte. Doch glücklicherweise konnte ein toller Ersatz in letzter Sekunde gefunden werden. 
Herr Michael Scheib, Head of Production Management der Mercedes-Benz Trucks übernahm die Rolle des Referenten und präsentierte uns die Zukunft der Mobilität von E-Trucks und Wasserstoff betriebenen LKW.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Vortrag.

Zum Seitenanfang