9. November 2021

Großartiger Vortrag der ERWIN HYMER Group am 08.11.2021

Die Firma ERWIN HYMER Group war am Montag, 08. November 2021 beim "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" zu Gast.
[Bild: Erwin Hymer Group]

Wieder ein spannender Vortrag, welcher uns am 8. November 2021 von Dr. Rüdiger Freimann von der Erwin Hymer Group präsentiert wurde.

Mit dem Titel „Mobiles Reisen in der Zukunft – voll elektrisch und hoch vernetzt“ und knapp 150 Teilnehmer konnte die Erwin Hymer Group an den Erfolg des 1. Vortrags im Wintersemester 2021/2022 anknüpfen. Die vielen Fragen während und im Anschluss des Vortrags waren der Beweis, dass das Thema des vernetzten Reisens mit einem Caravan, auf viele interessierte Ohren traf.

Dr. Freimann zeigte auf interessante und unterhaltsame Art, wie wir uns das Erlebnis des Campens in naher Zukunft vorstellen können. Von der Elektromobilität zur Digitalisierung zeigte Herr Freimann uns am Beispiel des elektrischen Caravans wie das mobile Reisen ohne Verbrennungsmotor aussehen kann und beim Thema Rekuperation und Smart Connectivity konnte uns Herr Freimann eindrucksvoll das Zusammenwachsen verschiedener Technologien verdeutlichen.

Unten angehängt finden Sie den Link zum vogestellten Video der HYMER Connect App:
https://www.youtube.com/watch?v=gOyJrrf43JM

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die spontane Übernahme des Vortrags bedanken. Es war eine bemerkenswerte Leistung, diesen Vortrag innerhalb einer Woche auf die Beine zu stellen.

Wir werden versuchen den ausgefallenen Vortrag von Purem by Eberspächer im nächsten Semester nachzuholen und wünschen ihnen bis dahin eine schnelle Rückkehr zurück in die Normalität.

Zum Seitenanfang