27. April 2021 / Denise Kupka

Spannender Auftakt der Technologieführer-Reihe im Sommersemester 2021

Die Mercedes-Benz AG war das erste von fünf Unternehmen der Vortragsreihe "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" im Sommersemester 2021.
[Bild: Mercedes Benz AG]

Dr. Ingo Kreuz, Leiter der Abteilungen Software&KI-Technologien der Forschung der Mercedes-Benz AG und Dr.-Ing. Steven Peters, Leiter Artificial Intelligence Research, Konzernforschung, Mercedes-Benz AG, hielten am Montag, 26. April, einen Vortrag zum Thema "Künstliche Intelligenz im Fahrzeug der Zukunft". Über 176 Teilnehmer nahmen an der Online-Veranstaltung teil, welche die erste von vier weiteren Vorträgen im Sommersemester 2021 war. Beim Vortrag zeigten Kreuz und Peters auf, wie das intelligente Fahrzeug von morgen im Bereich der KI aussieht und gingen dabei auch auf die eigentlichen Grundlagen der KI ein. Automatisierten Fahren, MBUX Interieur Assistent und Deep Reinforcement Learning in der Software-Entwicklung waren nur einige der vielen Schlagworte, die zur Sprache kamen.

Wir möchten uns bei Dr. Ingo Kreuz und Dr.-Ing. Steven Peters für den spannenden und sehr gelungenen Vortrag bedanken und freuen uns auf weitere Vortragsthemen aus dem Unternehmen Mercedes-Benz.

 Mercedes Benz AG
[Bild: Mercedes Benz AG]
Zum Seitenanfang