26. Oktober 2021

Technologieführer: Erfolgreicher Auftakt mit der ZF Friedrichshafen AG

Am Montag, den 25. Oktober 2021 hatten wir im Rahmen der Vorlesungsreihe "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" die ZF Friedrichshafen AG zu Gast.
[Bild: ZF Friedrichshafen AG]

Der Referent Dr. Dirk Walliser, Senior Vice President im Bereich Corporate R&D, Innovation & Technology & Digital Products & Services der ZF Friedrichshafen AG sprach zum Thema „Next Generation Mobility – Now“.

Hierbei legte er den Stand der Technik dar und welche Probleme es mit der Ladeinfrastruktur innerhalb Deutschlands gibt. Insbesondere die Disruptionen und der steigende Anteil der Software-Systeme stellen hierbei große Herausforderungen an die zukünftige Elektromobilität.

Mit der Vision autonomer Transportsysteme gab Herr Dr. Walliser noch einen spannenden Einblick in die Zukunft.

Die 150 Teilnehmer folgten dem Online-Vortrag interessiert und konnten in der anschließenden Fragerunde von Herrn Dr. Walliser ihre Fragen beantworten lassen.

Wir möchten Danke sagen. Nicht nur an Dr. Dirk Walliser, sondern auch an das ganze Team, welches daran beteiligt war. Es war uns eine Freude und wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Vorträge.

Zum Seitenanfang