19. Juli 2021 / Kurt Seiwert

Erfolgreiche Veranstaltung mit NXP Semiconductors am 19.07.2021

Thema: „Automotive Halbleiter für Vision Zero: Null Unfälle, null CO2-Emissionen, null Langweile im Stau“

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Lars Reger –  Chief Technologie Officer – und dem gesamten Team von NXP Semiconductors für einen gelungenen und zukunftsorientierten Vortrag im Rahmen der Vorlesungsreihe  „Technologieführer der Automobiliundustrie stellen sich vor“ bedanken. 

Herr Reger gab uns zum Thema „Automotive Halbleiter für Vision Zero: Null Unfälle, null CO2-Emissionen, null Langweile im Stau“ gute und spannende Einblicke künftiger Entwicklungen im Bereich Sensorik, Automatisierte Fahrfunktionen, Anteile am Batteriemanagement sowie Cloud Computing im Automotive Bereich.

Insbesondere die Vernetzung und das Zusammenspiel smarter IT-Systeme untereinander stellt hier große Herausforderungen dar und lässt uns gespannt auf künftige Entwicklungen blicken. In der anschließenden Diskussionsrunde konnten die Fragen der interessierten Teilnehmern beantwortet werden. 

Wir wünschen schöne Semesterferien und freuen uns auf die Fortsetzung der Vorlesungsreihe im Wintersemester 2021/2022.

Zum Seitenanfang