Erfolgreicher Vortrag von MAHLE

10. Mai 2023 / Jana Ott

Am Montag Abend des 8. Mai stellte MAHLE das Thema "Emissionsfreie Mobilität mit Wasserstoff – Chancen & Herausforderungen" vor.
[Bild: FKFS/IFS]

DIe zweite Veranstaltung in unserer Reihe "Technologieführer der Automobilindustie stellen sich vor", welche vergangenen Montag wieder live vor Ort am Uni-Vaihingen Campus durchgeführt wurde, war ein großer Erfolg mit 180 Teilnehmer/innen. Auch der Vorstandsvorsitz des FKFS, Prof. Dr.-Ing. André Kasal Culzer, war im Publikum. 

Der Referent, Herr Arnd Franz, CEO der Firma, stellte uns erst die Struktur des Unternhemens vor, um dann auf die Dekarbonisierung der Straße einzugehen (-90% bis 2040). Den Fokus hatte er auf die Nutzfahrzeuge gelegt und uns die verschiedenen technischen Ansätze vorgestellt. Es wurde klar, dass wir auf den Wasserstoff kaum verzichten können, wenn wir emissionsfrei fahren wollen. Spannend war die große Anzahl technischer Lösungen, die MAHLE für Antriebssysteme mit Brennstoffzellen entwickelt und bereitstellt – vor allem für die Bereiche Thermal Management, Electric Powertrain und Airmanagement.

Wir bedanken uns beim gesamten Team rund um Arnd Franz und freuen uns auf den nächsten Vortrag am 22. Mai.

Zum Seitenanfang