Gelungener Semesterabschluss mit MAGNA Powertrain

30. Januar 2024 / Jana Ott

Am 29. Januar 2024, fand die letzte Technologieführer-Vorlesung in diesem Semester statt. Thema des Abends war: "Antrieb der Zukunft. Neue Möglichkeiten für elektrifizierte Antriebsstränge."
[Bild: FKFS]

Dr.-Ing Jörg Gindele, Sr. Director Business Expansion & Transformation bei Magna PT International, präsentierte vor 100 Gästen in unserer 186. Vorlesung sein Thema zur Transformation in der Antriebstechnik aus verschiedenen Perspektiven.

Dabei wurde intensiv auf die verschiedenen Konfigurationen der elektrischen Antriebsstränge eingegangen und sie wurden miteinander verglichen. 
Weitere Highlights waren die Themen „Active Fluid Control“, „SiC Power Electronics“, „Optimized Pulse Patterns“, „System Optimization“ und „Torque Vectoring“.

Mit diesem Vortrag beenden wir das Wintersemester 23/24 und bedanken uns nochmal bei allen Beteiligten, die diese Reihe mit organisieren.
Wir freuen uns Sie alle wieder ab dem 29. April 2024 zum Sommersemester begrüßen zu dürfen und wünschen allen Studierenden erfolgreiche Prüfungen.

Zum Seitenanfang