NXP Semiconductors waren zu Gast an der Uni Stuttgart

22. November 2022 / Jana Ott

Beim 3. Vortrag unserer Reihe "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" am 21. November 2022 haben uns Herr Peter Wiese und Frau Caroline Vega das Thema "Designing Software-Defined Vehicles" aus NXP-Sicht präsentiert.
[Bild: FKFS]

Wir bekamen einen guten Überblick über die Hardware und die Software im Fahrzeug durch Herrn Wiese.
Außerdem teilte er uns die Herausforderungen durch die Elektrifizierung, die Automatisierung und die Vernetzung unter Berücksichtigung der Bedienbarkeit mit, welche auf uns zukommen.
Frau Vega holte das Publikum ab, indem sie offen mit ihnen sprach und nach ihren Wünschen fragte, welche die Studierenden an ihre künftige Firma stellen. Punkte, welche sich von Generation zu Generation immer neu aufstellen.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Beteiligten und hoffen auf einen gemeinsamen Weg in Richtung Zukunft.

Zum Seitenanfang