2. Februar 2021 / Denise Kupka

"Ins Exterieur verliebt man sich, das Interieur heiratet man"

Die Porsche AG zeigte am gestrigen Montag Abend spannende Einblicke in das Porsche Museum sowie in die Welt des Fahrzeugdesigns.
[Bild: Porsche AG]

Referent Ingo Bauer-Scheinhütte,  Leiter Fachgebiet Design Vorentwicklung Exterieur bei der Porsche AG, Weissach, sprach gestern zum Thema "Die Porsche Design DNA".

In dem Vortrag ging Bauer-Scheinhütte auf einzelne Bereiche des Designs im Automobilumfeld ein und zeigte im Porsche Museum am lebendigen Objekt die direkte Umsetzung. Dabei verwies er auch auf die gestalterischen Möglichkeiten, die es im Bereich des Interieurs sowie des Exterieurs geben kann. Der Einblick in die aktuellen Arbeitsprozesse im Alltag eines Designers waren ebenfalls ein Bestandteil des Vortrages.

Wir möchten uns bei dem gesamten Team rund um Ingo Bauer-Scheinhütte für den spannenden und technisch  aufwendigen Vortrag bedanken und freuen uns auf die nächste Vorlesungsreihe im Sommersemester.

 Porsche AG
[Bild: Porsche AG]
 Porsche AG
[Bild: Porsche AG]
Porsche Design IFS/FKFS
Porsche Design
[Bild: IFS/FKFS]
Zum Seitenanfang