Super aussagekräftiger und anschaulicher Vortrag von der Mercedes-Benz AG am 06.12.2021

8. Dezember 2021 / Jana Ott

Die Mercedes-Benz AG hat uns am 6. Dezember 2021 mit ihrem Vortrag beim „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“ komplett abgeholt.

Obwohl wir die Reihe immer noch als rein digitale Veranstaltung laufen lassen, können wir uns nicht über zu wenige Zuschauer beschweren. 172 Teilnehmer lauschten dem Vortrag am gestrigen Abend gespannt.

Mit seinem Vortrag "Automated Driving – The Next Level: DRIVE PILOT and Automated Parking“ hat uns Dr. Martin Hart mit auf eine Reise in die Welt des automatisierten Fahrens genommen.

Wir bekamen die vielfältigen Systeme vorgestellt, die in den Automatisierungsebenen 2, 3 und 4 bereits realisiert bzw. geplant sind. Durch den Überblick von Dr. Hart wurde deutlich, dass in Deutschland tatsächlich die Technologieführerschaft auf diesem Gebiet sitzt und dass Mercedes-Benz die Spitze der Entwicklung mit anführt. Mit seiner systematischen Betrachtung hat uns Herr Dr. Hart gezeigt, dass es vorrangig um die Sicherheit (Safety) aller Verkehrsteilnehmer geht, daneben natürlich auch um Komfort und Zeiteffizienz.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Martin Hart und allen Beteiligten für einen erstklassig vorbereiteten Vortrag mit vielen anschaulichen Videos und Erklärungen.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf den nächsten spannenden Vortrag der „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“-Reihe am 17. Januar 2022.

Zum Seitenanfang