Technologieführer: Erfolgreiche 2. Veranstaltung mit der ZF Group

8. November 2022 / Jana Ott

Am Montag, den 7. November 2022 hatten wir im Rahmen der Vorlesungsreihe "Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor" die ZF Group zu Gast.
[Bild: FKFS/IFS]

Der Referent Uwe Class, Vice President Advanced System Development, stellte uns den spannenden Vortrag mit dem Titel "The software-defined vehicle as enabler for Next Generation Mobility" vor und antwortete souverän im Anschluss daran auf die vielen Fragen der 110 Teilnehmern/innen.

Vom Zahnrad zur Software. Eine anschauliche Methapher, die den Wandel der Zeit sehr gut beschreibt und durch welchen sich die ZF Group erfolgreich etabliert hat. 
Auch wie sich die EE- und Software-Architektur in Zukunft weiterentwickeln und wie sich der Markt und die Geschäftsmodelle verändern werden, waren Bestandteil in Herrn Class Präsentation. Themen, die uns alle sehr interessieren.

Zum Seitenanfang