Vielen Dank an die Porsche AG zu einem grandiosen Semesterabschluss

2. Februar 2022 / Jana Ott

Der letzte Vortrag im Wintersemester 2021/2022 unserer Vorlesungsreihe „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“ fand am Montag, den 31. Januar 2022 statt.

Sage und Schreibe 249 Zuhörer schalteten sich am Montag zu, um sich den Vortrag mit dem Thema „Datengetriebene Entwicklung als Enabler für die Antriebe von morgen“ anzuhören. Die unzähligen Fragen, welche Herr Enderle und sein Co-Referent Herr Fietkau beantworteten, wurden immer spezifischer, sodass sogar der Vorstand des Bereichs Fahrzeugantriebe des FKFS mitdiskutierte. Ein gelungener Abschluss also für uns alle.

Wer an Porsche denkt, hat sofort den Begriff „Speed“ im Kopf. Mit Spitzenwerten bis 315 km/h und von 0 auf 100 innerhalb 2,9 Sekunden auch nicht verwunderlich. Spaß darf bei einer Fahrt in einem Porsche auch niemals zu kurz kommen und mit solchen Ergebnissen wird es bestimmt nicht langweilig.

Mit ihren „3 Säulen“ bedient Porsche auch etwas für jeden Geschmack. Alle Kunden finden den richtigen Antrieb, egal ob ein Verbrenner-, Hybrid- oder Elektro-Antrieb gewünscht ist.

Vielen Dank für diesen tollen Vortrag, mit dem wir uns in die Semesterferien verabschieden.

Ab Ende April starten wir mit unserer Reihe ins Sommersemester 2022. Bis dahin wünschen wir allen Partnerunternehmen, Kollegen/innen und Interessenten der Vorlesungsreihe eine gute Zeit.

Ihr Technologieführer-Team

Zum Seitenanfang