Vielen Dank an Daimler Truck

20. Juni 2023 / Jana Ott

Am Montag, den 19. Juni 2023, durften wir das junge und dynamische Team von Daimler Truck beim „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“ willkommen heißen.
[Bild: FKFS]

Gestern durften wir den interessanten Worten von Andreas Mink, Director Product Engineering Propulsion Software & Energy Efficiency lauschen, welcher uns den Vortrag mit dem Titel: "Software-driven development to shape the future of trucking" präsentierte.

Ein spannendes Thema, welches 110 ZuhörerInnen in den Hörsaal holte.
Ein beeindruckender eActros kam mit auf den Campus und die Leute durften sogar Probe sitzen, ein Erlebnis, dass es wahrlich nicht jeden Tag gibt.
Zunächst wurden uns „the oldest start-up you can think of“ mit Vision, Purpose und Strategy vorgestellt. Wichtiges Ziel ist die Erreichung der CO2-Neutralität im Betrieb und in der Herstellung von Trucks und Busses. Eine große Rolle spielt dabei die Software, die Enabler für die Realisierung von hochkomplexen Fahrzeugen mit einer Vielzahl von intelligenten Funktionen ist: „Software is the number one differentiator for Daimler Trucks“. 

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich beim kompletten Daimler Truck-Team und freuen uns schon auf den nächsten und letzten spannenden Vortrag in diesem Semester.

Zum Seitenanfang