TecNet ConnectedCar zu Gast am Institut

27. September 2019 / Denise Kupka

Am 26. September war die Gruppe ConnectedCar am Institut, um über aktuelle Themen zum automatisierten und vernetzten Fahren zu diskutieren.

Die TecNet-Gruppe „ConnectedCar“ ist eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des Netzwerks automotive-bw und wird vom Netzwerkpartner Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) durchgeführt. Weitere Partner des TecNet sind die AG intelligent move der e-mobil BW und viele Unternehmen. Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler und Entscheider von Fahrzeugbau- und IT Unternehmen in der Region Stuttgart. Das Ziel des Ganzen ist die Förderung und Vernetzung von digitalen Technologien im Fahrzeugbau und deren Treibern. Die Themenbereiche sind vor allem das automatisierte Fahren und alles rund um das vernetzte Fahrzeug.

Seit Oktober 2015 wird die TecNet Gruppe im Rahmen der Veranstaltung "Treffpunkt Automative-Automatisiertes Fahren im Pkw-und Nutzfahrzeugbereich" veranstaltet und trifft sich 3 bis 4 mal jährlich, immer bei einem teilnehmenden Unternehmen.

Das Institut war am Donnerstag Abend nicht nur Gastgeber, sondern steuerte auch das Grußwort sowie einen fachinternen Vortrag bei.