Vielen Dank an die Porsche AG

28. Juni 2022 / Jana Ott

Am Montag, den 26. Juni, durften wir die Porsche AG beim „Technologieführer der Automobilindustrie stellen sich vor“ willkommen heißen.
[Bild: FKFS]

Gestern durften wir den interessanten Worten von Dr. Oliver Seifert, Leiter Entwicklung Elektrik / Elektronik der Porsche AG lauschen, welcher uns den Vortrag mit dem Titel: "Transformation in der Automobilbranche - der Porsche Weg" präsentierte.

Ein spannendes Thema, welches 120 ZuhörerInnen in den Hörsaal holte.
Prof. Reuss ließ sich leider entschuldigen, doch sein Kollege Prof. Andreas Wagner, Vorstand im Bereich Automotive Engineering am FKFS und Lehrstuhlinhaber Kraftfahrwesen am IFS, war ein großartiger Ersatz.

Herr Seifert zeigte uns nicht nur den Weg, den Porsche zur Klimaneutralität 2030 gehen will, er vermittelte den Studierenden auch, dass es besser ist auch einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen und die Herausforderungen des Lebens gemeinsam als Team mit Partnern zu bestreiten, um so auch seine eigenen Träume zu verwirklichen. 
Porsche vergisst auf diesem Weg nie seine Traditionen und Werte und versucht immer neuen Pioniergeist in ihre Produkte zu stecken, damit jeder, der einmal mit einem Porsche fährt, seine eigene "Driver-Experiance" erlebt.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich beim kompletten Porsche-Team und freuen uns schon auf den nächsten spannenden Vortrag.

Zum Seitenanfang